Folge 48 – Reiner Muth – Lean FM GmbH – Sophisticated Service Solutions

Reiner Muth ist Gründer und Managing Director der Lean FM GmbH in Marburg. In den frühen Jahren der Branche wurde er in Projekten der Bilfinger HSG Facility Management geprägt, war dann zunächst als Freelancer u.a. in einem FM-Joint-Venture des EON-Konzerns tätig bevor er 2015 die Lean FM GmbH gründete. Stichworte wie Predictive Operational Management®, FM Microservices und Advanced Analytics zeugen von einem Angang, der mehr sein soll als klassische FM-Beratung oder reine Dienstleistungssteuerung: ein kundenindividueller Managementansatz – lean, digital, smart, zukunftsfähig. Im Podcast berichtet Reiner Muth von exemplarischen Projekten, von einer Neugründung in den Niederlanden und beantwortet zudem eingangs die Frage, wie es zur Ansiedlung des Pharmaunternehmen Biontech in seiner Heimatstadt Marburg gekommen ist, das dort mit dem US-Partnerunternehmen Pfizer den mRNA-Impstoff gegen den Coronavirus produziert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.