Folge 24: Roger Krieg – SERTHORO GmbH – Beestate als digitale Plattform für die FM-Beschaffung

Roger Krieg ist zusammen mit Sebastian Hölzlein einer der Gründer und Geschäftsführer der SERTHORO GmbH. Das Unternehmen wurde aus einem Zusammenschluss der Alpha IC GmbH und der RESO Group AG gegründet.
Wir sprechen in der Podcastfolge über dieses deutsch-schweizer Joint Venture, das als junges PropTech den FM-Einkauf aufmischen möchte. Hierzu wurde in 2019 mit Beestate® eine digitale Plattform für den kompletten FM-Sourcing-to-Contract-Prozess an den Start gebracht. Ausgangspunkt der Überlegung war, dass bei den meisten Standard-Gewerbeimmobilien auf dem deutschen Markt 80 bis 90 Prozent der FM-Services identisch sei. Dennoch handhabt der Markt diesen bislang sehr analogen Beschaffungsprozess sehr individuell. Wie wird die Einhaltung von Qualitätsstandards bei den Dienstleistern sichergestellt? Wie läuft der Auswahlprozess für potentielle Dienstleister ab und welche potentiellen Vor- und Nachteile sollen sich daraus für den Real Estate Manager und Service Provider ergeben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.