Folge 17: Dirk Brandt – Strabag PFS – Die (FM-)Welt erfindet sich gerade neu.

Herr Brandt ist Geschäftsführer der Strabag Property and Facility Services GmbH. Digitalisierung!? Jeder wisse, dass sie kommt. Auch die Strabag PFS erfindet die Welt nach eigenen Angaben aber hier nicht neu. Das mache sie gerade selbst – und zwar sehr schnell. Im Podcast spricht Herr Brandt darüber wie sich die Strabag PFS für die digitale Transformation aufgestellt hat, über digitale Analphabeten und digitale Natives, über agiles Projektmanagement, den Anteil der Facility Services, die in den nächsten fünf Jahres digitalisiert werden, über durchgängige Plattformen als ein zentrales Thema der Branche, die real existierende Gefahr der Disruption, den Wandel der Branche durch BIM und über den Fachkräftemangel als limitierender Faktor. Der Trend der Branche sei aber ein positiver!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.